Was ist Ihnen wichtig bei der Suche eines neuen Jobs und Arbeitgebers?
- Aufgabenvielfalt?
- Verantwortung?
- Vergütung?
- Arbeitszeiten? Arbeitszeitmodelle?
- Weiterbildungsmöglichkeiten?
- Karrieremöglichkeiten (Management, Expertenstatus, Projektkarriere)?
- Arbeit im Team?
- Spaß bei der Arbeit?
- Gestaltungsmöglichkeiten?
- Größe des Unternehmens/Anzahl der Mitarbeiter?
- Internationalität?
- Erfolgsgeschichte des Unternehmens?
- Renommee des Unternehmens?
- …
In meinem Tipp der Woche vom 28. Juli 2014 hatte ich berichtet, dass Charakterstärken Einfluss auf die Arbeits- und Lebenszufriedenheit haben:
Je besser die individuellen Stärken und die Umgebung, in der man lebt oder arbeitet zusammenpassen, desto größer ist die Anzahl positiver Erlebnisse und damit das Wohlbefinden. (Hier erfahren Sie übrigens mehr über Ihre Charakterstärken: http://www.charakterstaerken.org)
Umso wichtiger, sich auf der Jobsuche so viele Informationen wie nur möglich über die potenziellen Arbeitgeber zu besorgen.
Die neue Internet-Plattform FeelGood@Work bietet nun Unterstützung hinsichtlich der Informationen zur Unternehmenskultur. Bewerber finden hier verschiedene Informationen wie beispielsweise Unternehmensleitbilder, Benefits, Bilder aus den Unternehmen und von den Mitarbeitern, Videos, Social Media Aktivitäten. Gestartet wurde zunächst in Hamburg, Berlin und Köln mit Unternehmen der Telekommunikation, Information, Medien und Entertainment.
Und der Reiz für Unternehmen? Die Möglichkeit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, die passenden Bewerber auf sich aufmerksam zu machen und zu rekrutieren.
Eine spannende Sache, oder? In dem Sinne: FeelGood@Work
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